Ich sitze gerade am Flughafen in Accra. Eingecheckt habe ich schon und bald müsste Boarding sein. Die Klimaanlage ist tödliche kalt! Ich hoffe, dass es in Deutschland nicht ganz so kalt ist. Nach einem Jahr habe ich das erste mal wieder meinen etwas dickeren Pullover an, das ist vielleicht ein komisches Gefühl!
Heute musste ich von Swedru und meiner Gastfamilie Abschied nehmen. Ich habe sie alle echt lieb gewonnen in einem Jahr. Ich hoffe aber ganz stark, dass ich bald wieder komme, um sie alle zu besuchen und wiederzusehen. Zumindest habe ich mir denn abschied so einfacher gemacht.
Gestern abend habe ich mich von allen Freiwilligen verabschiedet, wir waren schon eine nette Truppe.
Die drei Wochen mit meiner Familie waren sehr schön. Wir haben viel gesehen und ich konnte ihnen "mein Ghana" zeigen. Genaueres und Bilder kommen aus Deutschland.
Ich weiß gar nicht, wie es in Deutschland sein wird. Am meisten habe ich Angst bzw. keine Lust auf die Frage "Und wie war Ghana?" oder "Wie war dein Jahr?"
Es ist so viel passiert und Ghana ist so vielseitig, was soll ich auf so eine komplexe denn Frage antworten?! Vielleicht sollte ich kleine Flugblätter mit den Antworten auf solche Fragen schreiben und dann verteilen!
So mein Akku ist nun alle und ich muss in einigen Minuten zum Boarding.
Bis morgen oder nächste Woche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen